Geführte MTB-Tour - Luxemburg und Umgebung
Gruppenfoto geführte Mountainbike Tour - Grund Luxemburg
Geführte MTB Tour - Luxemburg Stadt Bock Kasematten
Biketours Luxembourg MTB Tours
Geführte MBT Tour Luxemburg-Stadt

Entdecke die Umgebung der Stadt Luxemburg und die angrenzenden Wälder. Entlang des Alzette-Tals kannst du der urbanen Welt entfliehen und frische Luft tanken.

  • Natur und Entdeckung
  • begleitet von einem erfahrenen Guide
  • Besichtigung der schönen Stadt Luxemburg
Enthalten
  • 3-4-stündige MTB Tour inklusive Guide
Nicht enthalten
  • Gegen einen Aufpreis von 19 € kannst du ein MTB von uns ausleihen (Helm inklusive)
  • Verpflegung
Dauer3 Stunden
Mitzubringen
  • Dein MTB
  • Helm ( = Pflicht)
  • Trinkflasche
  • Snacks
TeilnehmerMax. 8 Personen

Veranstaltungsort

Concept Store Sightseeing.lu
22 Rue Louvigny, Luxemburg, Luxembourg

Angeboten von

MOYOCCI
1946 - Luxembourg
(72)

Weitere Informationen

 

 

Luxemburg-Stadt ist ein Synonym für Finanzzentrum und ist bekannt als Hauptsitz von Europa, aber auch für seine Luxusgeschäfte und seine Museen. Die Hauptstadt befindet sich zudem unmittelbar am Hang des Alzette-Tals. Es ist eine Stadt voller Natur die den Stadtbewohnern die Möglichkeit bietet, nach der Arbeit oder am Wochenende dem Alltag zu entfliehen.

 

Diese Region ist mit ihren zahlreichen Single Trails und Waldwegen perfekt für MTB geeignet. Entscheide dich für diese +/- 27km lange Tour, die die schönsten Streckenabschnitte zwischen Luxemburg-Stadt, Hesperange und Hamm verbindet. Auf der Route entdeckst du die Anlagen der "Schläifmillen", ein alter Gebäudekomplex, der zum Weben von Wolle genutzt wurde, oder die "Gantebeensmillen", die eine weitere Mühle unter den zahlreichen Mühlen an den Ufern der Alzette war.

 

Nach einer kurzen Stadtfahrt auf dem Radweg in Richtung Pulvermühle gelangst du ohne Verzögerung in den Wald. Der Single Trail entlang der Godchaux Straße und des Flusses befindet sich an einem steilen Hang und erreicht nach wenigen Kilometern die Schläifmillen, von wo aus du die Gantenbeinsmillen erreichen kannst.

Dann fährst du auf einem flachen Single Trail entlang der Alzette, bis du die Hügel von Hesperange erreichst und schließlich zum spaßigsten Teil der Strecke gelangst. Die folgenden Wege sind eine Mischung aus Single Trails und zusammenhängenden Waldwegen, die eine Vielzahl von Situationen und Hindernissen bieten, die du mit deinem Mountainbike überwinden kannst. Wenn du ein erfahrener Mountainbiker bist, wird dir der Guide einige der spektakuläreren Stellen zeigen, ansonsten bringt dich diese Route in aller Sicherheit ans Ziel.

 

Der Rückweg erfolgt über den Hamm-Radweg bis zur Pulvermühle und von dort in die Stadt, doch Achtung, es gilt noch die "Rue Large" zu erklimmen!

ab
49,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.